- Make-up abends entfernen: Vor dem Schlafen unbedingt dein Make-up entfernen. Der Mascara sollte unbedingt ab, das gilt vor allem für wasserfeste Mascara. Rückstände können die Wimpern schädigen, sodass sie abbrechen oder auch langfristig ausfallen können.
- Hautverträgliches Beauty-Produkt verwenden: Damit du das Austrocknen deiner Wimpern verhinderst, solltest du sensible und hautverträgliche Produkte zum Entfernen von Make-up benutzen. Wenn du beim Abschminken zu stark reibst, können Wimpern abbrechen oder ausfallen. Wir empfehlen unser “Lashpoo”.
- Wimpernzange ersetzen oder nur vor Mascara verwenden: Eine Wimpernzange ist die Alternative zum Lashlift. Wir empfehlen die Wimpernzange wegzulassen, denn dadurch werden deine Wimpern täglich künstlich gebogen und strapaziert. Die beste Alternative und vor allem langfristig ist ein professionelles Lashlift in einem Salon zu bekommen. Keine Wimperntusche und keine Wimpernzange mehr. Solltest du derzeit kein Lashlift haben und kannst nicht auf eine Wimpernzange verzichten, empfehlen wir dir unbedingt erst die Wimpernzange zu benutzen und dann den Mascara zu verwenden, super wichtig.
Welche Produkte bieten sich für die Wimpernpflege nach einer Behandlung an?
Um deine Wimpern oder Augenbrauen nach einer Behandlung gut zu pflegen, bieten sich einige Produkte an. Sehr beliebt ist unser natürliches Serum, welches die Wimpern mit Feuchtigkeit versorgt und das Wimpernwachstum steigert. Dafür empfehlen wir unseren “Lash & Brow Plex” – super für dich und deinen Kunden. Für die Pflege im Studio haben wir unseren “Double Filler”.
xoxo
Die Augenmanufaktur